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Mit HUESMANN Consulting in die Zukunft blicken
Das Ingenieurbüro für Arbeits- und Betriebssicherheit HUESMANN Consulting ist als überbetrieblicher Dienst auf die Bereiche Arbeits- und Betriebssicherheit sowie Prozessmanagement bzw. Operational Excellence spezialisiert. Neben Expertise in klassischen Maßnahmen bieten wir mit SAFETYexcellence und LEANfit auch zwei moderne Lösungen an, die Innovation zum Thema haben. Eine externe Beratung zur Arbeitssicherheit, Gesundheitssicherheit und Prozessoptimierung kann Ihnen unter anderem aufzeigen, inwiefern sich Fehler einschleichen oder Ressourcen verschwendet werden und ob die Wertschöpfungskette Defizite aufweist. Damit wir weiterhin die Weichen für den Erfolg von morgen stellen können, suchen wir als Verstärkung
LEAN- bzw. Operational Excellence Consultant (m/w)
Ihre Aufgaben:
- Sie beraten unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Produktionsabläufen mit dem Ziel der Steigerung der Wertschöpfung
- Sie analysieren und optimieren komplexe Prozessketten und entwickeln gemeinsam mit dem Kunden gezielte Lösungen zur Vermeidung von Verschwendung und dem Erkennen von Kostensenkungspotenzialen
- Sie unterstützen das Projekt in allen Phasen von der Analyse, über die Konzeption und Optimierung, bis hin zur Implementierung in Fertigungs- und Instandhaltungsprozessen
- Sie erkennen eigenständig Verbesserungspotenziale, bringen diese in das Projekt ein und setzen sie erfolgreich um
- Sie betreuen selbständig erste Teilprojekte/-aufgaben
Was Sie mitbringen:
- Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder weisen mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Lean Management und der Führung von Lean Management Projekten oder als Shopfloor-Management-Coach auf
- Erfahrung und Begeisterung für die Bereiche Manufacturing, Instandhaltung MRO / Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement / Restrukturierung zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über (erste) Erfahrung in der Anwendung von Methoden wie Wertstromanalyse und –design, Prozessanalyse und –gestaltung, Bestands- und Verbrauchsanalysen, Nutzwertanalysen, Materialflussoptimierung etc.
- Idealerweise kennen Sie sich aus mit gängigen Lean-Methoden und Tools (z.B. 5S, SMED, SFM, TPM, JiT, Jidoka, Problemlösung, FMEA, SIPOC, KATA, Produktionssysteme, Poka-Joke, etc.)
- Anderen Bereichen und Geschäftsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und lernbereit
- Mit Ihrem sicheren Auftreten und der Gabe, komplexe Sachverhalte einfach zugänglich zu machen, überzeugen Sie Kunden von unserer Strategie und beziehen sie aktiv in den Lösungsprozess mit ein
- Sie haben Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse durch innovative LEANfit – Methode voranzutreiben
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und gepaart mit einer Hands-On Mentalität
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau & sehr gute Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Reisebereitschaft
Parameter:
- Arbeitsform: Vollzeit oder Freiberuflich
- Arbeitsort: 59387 Ascheberg
- Beginn: ab Frühjahr 2022
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums an die u. g. Mail-Adresse
Fachkraft für Arbeitssicherheit / HSE-Manager / OHS Consultant (m/w)
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
- Mit SAFETYexcellenceverbinden und koordinieren Sie als fachlicher Berater bzw. fachliche Beraterin alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme
- Unterstützung bei Auditierungen und Einführung von Managementsystemen (DIN ISO 45001)
- Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen zu allen branchenüblichen Themen
- Sie konzeptionieren und führen Schulungen zur Arbeitssicherheit für verschiedene Zielgruppen durch
- Neben der Erstellung von Regelwerken zu Sicherheitsfragen, strukturieren und gestalten Sie die dazu erforderlichen Dokumente
- Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen
Was Sie mitbringen:
- Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz
- Zusatzqualifikationen z.B. in Gefahrstoffmanagement, Brandschutz etc. sind wünschenswert
- Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt
- Sie sind offen, den Weg einer neuen AS-Führungsmethode -SAFETYexcellence– zu begleiten
- Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus
- Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und entwickeln Prozesse und Strukturen weiter
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Reisebereitschaft
Parameter:
- Arbeitsform: Vollzeit oder Freiberuflich
- Arbeitsort: 59387 Ascheberg
- Beginn: ab Frühjahr 2022
Interessiert?
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Büroassistenz (m/w)
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die üblichen Sekretariatsarbeiten am Standort, wie Telefondienst, Schriftverkehr, Postverteilung, etc.
- Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und damit das „Herzstück“ unseres Büro‘s
- Sie sind ein echtes Planungs- und Organisationstalent und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
- Sie kümmern sich um alle administrativen und organisatorischen Aufgaben, die für einen reibungslosen Büroalltag wichtig sind
- Sie planen und koordinieren Termine
- Sie unterstützen uns beim Projektgeschäft, z. B. durch Mitwirkung bei der Erstellung von Protollen etc.
- Sie bereiten Präsentationen für die Geschäftsführung vor
- Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse aus
Was Sie mitbringen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf (z.B. „Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder entsprechende Kenntnisse und einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Job
- Sie überzeugen durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und gute Umgangsformen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint)
- Grundkenntnisse im Arbeitsschutz und Lean-Management sind von Vorteil
- Ganz wichtig: Eine positive Grundeinstellung mit Spaß an der Arbeit und die Bereitschaft im Team mitzuwirken und etwas bewegen zu wollen
Parameter:
- Arbeitsform: Teilzeit, die Stelle kann aber bei entsprechender Eignung auch in Vollzeit besetzt werden.
- Arbeitsort: 59387 Ascheberg
- Beginn: ab Frühjahr 2022
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